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Effektiver Muskelaufbau in Nürnberg

Sie möchten schnell Muskeln aufbauen? Wir vom Stefan Bertels TrainingsAtelier aus Nürnberg sind Spezialisten für EMS-Training und geben Ihnen einige hilfreiche Tipps, damit Sie Ihren Wunsch bestmöglich realisieren können.

Nahrungsmittel für den Aufbau von Muskeln

Um den gewünschten Erfolg schnell und effektiv herbeizuführen, sollten Sie neben regelmäßigem Krafttraining auf eine gesunde Ernährung mit einer begrenzten Anzahl an Kohlenhydraten Wert legen. Insbesondere eine ausreichende Zufuhr von Proteinen ist wichtig, da diese das Muskelwachstum fördern sowie den Stoffwechsel anregen. Zu den proteinreichsten Lebensmitteln zählen folgende Produkte:

  • Geflügel und Fisch
  • Magerquark und Käse
  • Eier
  • Mandeln
  • Hülsenfrüchte
  • Brokkoli und Spinat
  • Haferflocken

Da der Körper während des Trainings einen Großteil seiner Reserven verbraucht, sollte die Proteinaufnahme danach erfolgen. Andernfalls holt sich der Körper die fehlende Energie aus den Muskelzellen, wodurch der Muskelaufbau gehindert wird. Oftmals werden in Fitnessstudios Proteinshakes angeboten, sodass Sie Ihre Muskeln unmittelbar nach dem Sport unterstützen können. Damit Ihre Fitness dauerhaft erhalten bleibt, sollten Sie Ihre Ernährung, die auf viel Eiweiß und ballaststoffhaltigem Gemüse basiert, langfristig umstellen.

Übungen für den Aufbau von Muskeln

Zahlreiche Menschen investieren viel Zeit in das Training und sehen nur wenig Erfolge. Grund dafür ist oftmals die Wahl von uneffektiven Übungen. Um möglichst schnell Muskeln aufzubauen, sollten Sie nicht nur auf eine eiweißreiche Ernährung, sondern auch auf ein progressives Training setzen, bei dem Sie mit jeder Einheit neue Reize setzen.

Ihr Trainingsplan sollte in jedem Fall Übungen umfassen, die zum einen alltägliche Bewegungsmuster abbilden und sehr viel Muskelmasse gleichzeitig beanspruchen. Zum anderen sollten sie mehr als nur ein Gelenk involvieren und viel Energie für die Durchführung benötigen. Wenn all diese Voraussetzungen erfüllt sind, so erweist sich Ihr Krafttraining als besonders effektiv. Die Kategorien Kniebeuge, Ausfallschritt, Kreuzheben, Drücken, Ziehen und Rumpfrotation sollten die Basis Ihres Trainingsplans darstellen. Nicht nur die Arme und der Rücken, sondern auch alle anderen Muskelgruppen werden beansprucht, sodass Sie Ihre Ziele bestmöglich erreichen können. Ausgebildete Trainer in Fitnessstudios können Ihnen weitere Tipps zur Umsetzung dieser Übungen geben.

Das EMS-Training erweist sich als besonders zielgerichtet und effektiv. Ihre einzelnen Muskelpartien werden während der Übungen mittels niederfrequenter Stromstöße gezielt beansprucht, sodass noch schnellere Erfolge garantiert sind. Das Personal unserer Studios stellt die Technik punktgenau auf Ihre körperlichen Besonderheiten ein und betreut Sie bei jeder Trainingseinheit. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie noch mehr Informationen zum Training mit der EMS-Strategie im Nürnberger Studio erhalten möchten!

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