So erkennen Sie ein kompetentes EMS-Studio

Elektrische Muskelstimulation erfreut sich derzeit großer Beliebtheit. EMS-Training ist eine effektive Fitnessmethode, die sowohl beim Muskelaufbau als auch beim Abnehmen hilft. Es verwundert nicht, dass es immer mehr Studios in den verschiedensten Städten gibt. Doch woran erkennen Sie ein gutes Studio? Das Stefan Bertels TrainingsAtelier in Nürnberg kennt die Erwartungen der Kunden und hat sie professionell umgesetzt.

Die Erwartungen der Nutzer an das Studio

Um einschätzen zu können, wann ein Studio für EMS gut ist, sind auch die Ansprüche der Kunden wichtig. Diese lassen sich einer Statistik entnehmen, die 2017 von EMS-TRAINING.de durchgeführt wurde. Dabei wurden 1317 EMS-Trainierende befragt, welche Erwartungen sie an ein EMS-Studio haben. Für einen Großteil der Befragten (87,9 %) war dabei wichtig, dass der Trainer kompetent ist und über Fachwissen verfügt. Daneben waren mit 63,2 % die gute Terminverfügbarkeit und mit 56,5 % ein Ambiente zum Wohlfühlen von großer Bedeutung. Auch entscheidend waren für viele Befragte eine regelmäßige Körperanalyse (55,3 %) sowie gute Parkmöglichkeiten am Studio (53 %).

Weitere Kundenerwartungen, die die Studie aufzeigt, sind:

  • Duschmöglichkeiten (50,3 %)
  • Öffnungszeiten nach 18 Uhr (42,9 %)
  • Musik während des Trainings (42,3 %)
  • Ernährungsplan bzw. -konzept (37,1 %)
  • Öffnungszeiten am Wochenende (35,8 %)

Weniger wichtig war den Befragten dagegen, dass es vor Ort die Möglichkeit gibt, Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. So nannten dies nur 10,5 % als persönlichen Anspruch. Mit 15,9 % bzw. 24,4 % waren auch Öffnungszeiten vor 9 Uhr bzw. eine TÜV-Zertifizierung weniger entscheidend für die Bewertung eines guten Studios.

Ein Hinweis auf ein gutes Studio: Kundenempfehlungen

Zufriedene Kunden sind mit einer überwältigenden Mehrheit bereit, ein EMS-Training weiterzuempfehlen. Zu diesem Ergebnis kam ebenso die 2017 durchgeführte Studie. Ganze 95 % der Befragten bestätigten, dass sie das Training gerne weiterempfehlen. Nur 0,3 % sprachen sich dagegen aus.

Es zeigt sich also schnell an der Reaktion der Kunden, wie gut ein EMS-Studio ist. Sind die Kunden unzufrieden, zeigt sich das in ausbleibenden Weiterempfehlungen. Doch wie schneidet das Trainingsatelier in Nürnberg dabei ab?

Stefan Bertels TrainingsAtelier: eine gute Adresse

Das Stefan Bertels TrainingsAtelier ist stolz darauf, viele zufriedene Trainierende ihre Kunden nennen zu können. Dies zeigt sich in den zahlreichen sehr positiven Bewertungen, die unter anderem bei Google zu finden sind. Zahlreiche Rückmeldungen loben dabei vor allem die große Kompetenz und Professionalität. Daneben weisen sie auch darauf hin, dass in dem Studio ein gutes Ambiente und damit eine gute Atmosphäre für ein erfolgreiches Training geboten wird.

Das TrainingsAtelier setzt auf eine persönliche Betreuung und eine regelmäßige Überwachung des Trainingserfolgs. Zur Zufriedenheitsgarantie gehört hier außerdem eine sehr hohe Flexibilität. So können Sie innerhalb der ersten vier Wochen nach Abschluss eines Trainingsvertrages jederzeit ohne die Angabe von Gründen ganz einfach kündigen. Durch die flexiblen Öffnungszeiten von montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr ist das Studio außerdem auch für Klienten mit herausfordernden Arbeitszeiten gut erreichbar.